Newsletter Anmeldung

Zum Essperten-Newsletter anmelden und Informationen rund um das Thema Ernährung erhalten.

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie einen Wert für "Titel" an.
Bitte geben Sie einen Wert für "Vorname" an.
Bitte geben Sie einen Wert für "Nachname" an.

captcha

* Pflichtfeld


Mangold

Unser Rezepttipp des Monats: Eiaufstrich

Wenn der Osterhase es besonders gut gemeint hat, bleibt nach den Osterfeiertagen oft eine große Menge an hartgekochten Eiern übrig. Statt diese im Kühlschrank in Vergessenheit geraten zu lassen, bietet sich eine köstliche und praktische Lösung an: ein cremiger Eiaufstrich.

So wird aus den Osterrückständen im Handumdrehen ein genussvoller Snack, der in Kombination mit Cottage Cheese und frischen Schnittlauch nicht nur schmeckt, sondern auch sättigt und hochwertiges Protein liefert.

Diese einfache Resteverwertung ist nicht nur nachhaltig, sondern auch vielseitig und bietet sich auch außerhalb der Osterzeit an.


200 g körniger Frischkäse

2 Eier (hart gekocht)

1 EL Schnittlauch

1-2 Stück Essiggurken

1 kleine Zwiebel

Pfeffer, Salz

 

Schnittlauch waschen, schneiden. Zwiebel schälen und genauso wie die Essiggurken würfelig schneiden. Den Frischkäse mit Schnittlauch, Gurken und Zwiebel vermischen. Die hartgekochten Eier schälen, klein hacken und unter die Masse heben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipp: Frisches Vollkornbrot passt perfekt dazu!

 

Fotocredit: Foto zur Verfügung gestellt von Doris Auer, 2026


 

Kontakt


Standorte


Termine


Preise


BIA


Rezepte

Logo Essperten

Sie möchten Infos zum Thema Ernährung erhalten? Mit unserem Newsletter sind Sie stets am Laufenden!

Zum Newsletter anmelden

© 2016 Essperten Ernährungsberatung | Webseite/CMS: digital concepts - Die E-Commerce Lösung. | IMPRESSUM